Bilder-Rundgang auf der Kaistraße (veraltet)
(JimBeam) Für alle, die noch nie im Düsseldorfer Medienhafen waren, aber dennoch gern mal wissen möchte, wie es dort aussieht, waren Cola und ich am 11. Juni 2003 einfach mal mit der Kamera durch den Medienhafen geschlendert und haben fleißig fotographiert, um euch einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten zu ermöglichen.

Der Medienhafen befindet sich im Stadtteil "Hafen", grenzt an den Stadtteil "Bilk" (ich weiß, es gibt auch noch "Unterbilk" und "Oberbilk" ...) und liegt südwestlich des Rheinturms (Düsseldorfer bezeichnen den Turm meist mit "Fernsehturm") und des Landtagsgebäudes. Es siedelten sich einige Medienfirmen an und durch die Umbauten und Renovierungen entstand ein architektonisch interessanter Mix aus alten Lagerhäusern und moderne Bürogebäuden. Wer sich für die Entstehung dieses Gebietes interessiert, der sollte mal einen Blick auf die Seite der Landeshauptstadt Düsseldorf werfen. Es gibt einen umfangreiche Menge an Daten zu jedem Gebäude mit Bild.

Der Medienhafen von oben:

Unsere Rundgang beginnt in der Nähe das Rheinturms und endet am Container. Klickt einfach auf die Pfeile. Ihr seht dann das, was ihr von dieser Position aus sehen würdet mit Blickrichtung des Pfeils. Wem die Bilder zu unscharf sind, der kann sich unter den Downloads bei Features/Stuff auch alle Bilder in Originalgröße downloaden (Achtung! Die Datei ist sehr groß!).

Unser Rundgang: