News
23.6.2006: Doch nicht geklaut
Gestern erreichte mich diese E-Mail:

"Also erstmal war mir als Betreiber, der noch recht neuen fanseite "GIGA-Online.info" nicht bewusst, das die mir zugesannten Videos einem privaten Copyright von "giga-games-rules.de" unterliegen.

Desweiteren sind wir natürlich bereit, alle Videos, die als "Deine" zu erkennen sind entweder zu löschen, oder mit einem Hinweis zu Deiner Seite zu versehen. Was dir als die für Dich Sinnvollere Lösung erscheint, kannst Du Dir ja selber überlegen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch darüber, dass Du auf unserer Seite warst und so viel Zeit bei uns verbracht hast.

Schöner währe natürlich ein anderer Start der Bekanntschaft gewesen, aber nun ist es halt so passiert.

Eine Vielzahl der Videos wurde von anderen Usern auf unseren Server geladen. Als ich die Videos zu zu sehen bekommen habe, waren die Balken also schon da. Wer da direkt für verantwortlich ist lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt warscheinlich nicht mehr ganz klären.

Leider muss ich zu meinem bedauern auch sagen, dass ich bis auf Heute, auch nie auf deiner Seite war.

Also bleibt mir nur noch zusagen, dass ich diesen Fehler bedauer. Vielleicht könnte dieses ja auch ein Anfang einer schöneren Zusammenarbeit werden.

Desweiteren wünsche ich noch einen schönen Tag und viel Erfolg mit Deiner Seite.

Johannes Frank
GIGA-Online.info"


Es ist also alles aufgeklärt und bei den jeweiligen Videos ist ein Link zu dieser Seite hier zu sehen - herzlichen Dank! Und auch über eine weitere Zusammenarbeit wird schon gesprochen.


19.6.2006: Geklaut
Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten, wo man höflich darum gebeten hat, das Material anderer Fansites zu verwenden... auch in Zusammenarbeit mit dem alten GIGA-Games-fans wurde mir immer wieder gesagt, dass ich das Material gerne verwenden dürfe, aber die Banner nicht rausschneiden dürfe. Habe mich immer dran gehalten, und dasselbe gilt hier logischerweise auch, nach Absprache halt. Der Gipfel der Dreistigkeit ist mir aber letztens begegnet. Da wurden nicht nur Videos von dieser Seite verwendet, sondern auch noch der Schriftzug mit einem sehr auffälligen Balken überdeckt. Ich mache mir also die Arbeit, und ein anderer klebt seinen Aufkleber drauf. Na danke.
Geschehen ist das hier: www.GIGA-online.info Zugegeben, von dieser Seite hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Aber die wohl von meiner. Gehen wir die Movies mal eines nach dem anderen durch, es ist eigentlich ganz eindeutig.
Budi the Cheerleader - Die Konsolen-Cheerleaderin Bis auf die Balken und das Logo gleich.
Der große Wurf - Simon wird beworfen Bis auf die Balken und das Logo gleich.
Dingsda - Dingsda-Begriff Bis auf die Balken und das Logo gleich.
Etienne Beverly Hills - Eindrücke von Beverly Hills Bis auf die Balken und das Logo gleich. Sogar die Verzögerung des Bildes bzw. das Ruckeln im Vergleich zum Ton sind gleich.
Etienne Russel Crowe - Russel Crowe "in der Sendung" Bis auf die Balken und das Logo gleich. Sogar die Verzögerung des Bildes bzw. das Ruckeln im Vergleich zum Ton sind gleich.
Eye Toy Handwerker - Felix der Handwerker Bis auf die Balken und das Logo gleich.
Simons erstes Take - Simon wird vorgestellt Bis auf die Balken und das Logo gleich.
Stimmung - Die Helper machen Stimmung im PC-Bereich Bis auf die Balken und das Logo gleich. Auch das schlechte Signal meiner Videokassette von damals kann man sehr gut als dasselbe identifizieren. Wohl mit am dreistesten.
Muss ich nochwas dazu sagen, oder erklärt sich das von selbst?

18.6.2006: Downloads
Habe weitere Videos online gestellt, viel Spaß beim Saugen!

1.4.2006: Alle machen Schluss
Das haben ja wohl mittlerweile alle mitbekommen, dass etliche Fanseiten schließen, und zwar nicht nur zu Green, sondern auch zu Games, eine genaue Auflistung erspare ich mir mal. Aber eins steht fest: Diese Seite bleibt online (solange nicht der Server ausfällt)! Und vielleicht kommen in nicht allzu ferner noch ein paar Downloads hinzu, allerdings keine neuen, sondern gute Sachen vom alten GIGA-Games-fans.de. Freut euch! ;-)

1.4.2006: Downloads
Ab heute steht in der Download-Area der Dingsda-Begriff (wie gefordert) zum Download bereit - und das ist kein Aprilscherz ;-) Desweiteren habe ich noch andere Downloads online gestellt, einfach mal gucken.

4.2.2006: Rettet GIGA Games
Ich muss zugeben, zuerst habe ich es auch für nutzlos gehalten. Und obwohl ich bis heute nicht glaube, dass es die Verantwortlichen bei GIGA interessiert, finde ich doch, dass trotzdem jedes Mitglied der Community, das gegen die Konzeptänderung ist, sich zumindest dort eintragen sollte. Einfach als Zeichen, dass man noch da ist und nicht einfach bei allem mitzieht, sondern sich selber engagiert, selbst wenn man "nur" eine Petition unterschreibt.

www.Rettet-GIGA-Games.de

Aber zählt das alles noch? Können wir überhaupt noch etwas ändern? Ist nicht sowieso schon alles vorbei?

2.2.2006: Roman Müller
Nach langer Abstinenz hat sich Roman Müller, der Ex-Helpi, mal wieder gemeldet und auch prompt einen Fragebogen beantwortet sowie Bilder geschickt! Schaut einfach unter "Die Netzis" => Roman Müller

31.1.2006: Böse Menschen
Der bisherige Provider der Domains weigert sich leider, die Domain giga-games-fan.de herauszugeben, was seltsamerweise bei den anderen Domains kein Problem war, die beim gleichen Provider gehostet wurden. Allerdings ist dieser Provider auf kurz oder lang dazu gezwungen, diese Domain freizugeben, denn sie ist nicht sein Eigentum, sondern (noch) das von kuulakala. Da fällt mir ein Beispiel ein, wobei ich den Domainnamen jetzt mal nicht sage, wo sich am Ende vor Gericht (!) darum gestritten wurde, wem sie gehört - und der Kunde hat Recht bekommen, nicht der Provider. Natürlich hoffe ich nicht, dass es soweit kommt, und bei Strato sitzen sehr fähige Leute, die an dem Fall arbeiten. Man kann also nur warten.

30.01.2006: Will auch mal was sagen...
So, ihr Lieben. Vielleicht hat es ja schon jemand gemerkt, ich habe mal diese Seite ein wenig aufgemöbelt ( <= da links). Und zudem ist die alte Seite GIGA-Games-fans.de endgültig down, und zwei der drei Domains sind bereits übertragen, was Strato mit der dritten macht, weiß ich nicht.
Frohes Schaffen!

22.12.2005: GIGA-Games-fan.de
Vielleicht hat es schon jemand mitbekommen... GIGA-Games-fan.de schließt seine Pforten. Über lange Zeit haben sie uns mit tollen Videos und anderen Dingen rund um GIGA Games beliefert. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei kuulakala und Cola für ihre Arbeit. DANKE! Doch dazu einmal der Beitrag aus dem GIGA-Forum:

Moi alle miteinander!

Butter bei die Fische - ich habe das Serverpaket zum Jahrewechsel gekündigt. Die Gründe dafür sind so simpel wie vielschichtig, aber für einen Großteil für euch wohl eh zu komplex.
Wie dem auch sei: Wer noch Movies, Bilder oder sonstigen Krimskrams downloaden möchte, der sollte sich beeilen. Ich habe zwar noch keine Kündigungsbestätigung, aber wenn die Seite weg ist, ist sie erstmal weg.
Unser Nachfolger ist übrigens Joschimon von giga-games-rules.de. Alle Rechte, Material und die Domain werden an ihn gehen. Ich bitte daher von irgendwelchen dubiosen Übernahmeangeboten an mich abzusehen. :-P

Flame on!

Greetz, kuulakala aka Susanne von giga-games-fan.de

DANKE, IHR BEIDEN!

10.12.2005: Es reicht
So, nun zieht also GIGA Games nach Köln um (siehe hier) und Michael Neudert hat das Team verlassen (siehe hier). Das stimmt uns natürlich alle traurig und wir sagen "Bye Bye, Michael!". Viel Erfolg in der Zukunft, wir werden dich nie vergessen! Doch mir reicht es jetzt wirklich. Mir ist die Lust, noch in irgendeiner Weise Zeit für GIGA Games aufzubringen, gründlich vergangen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, wahrscheinlich noch mehr Veränderungen, die keiner aus der Community will, aber die gehen mir dann wahrscheinlich sowieso am Arsch vorbei. Schön gemacht, GIGA! GIGA Games ist einfach nichts mehr, was sich mit den Vorstellungen der Anfangszeit irgendwie vereinbaren lässt, und damit meine ich nicht einmal die Besetzung der Netzreporter, sondern das ganze Konzept. Ich als Fan der ersten Stunde kann einfach nicht mehr viel mit GIGA anfangen, und finde mich langsam mit dem Gedanken ab, dass sich das auch nie wieder ändern wird.
Guten Tag.

30.11.2005: 30. November
Heute ist es soweit, GIGA feiert seinen 7. Geburtstag und, das ist aber noch viel wichtiger, GIGA Games feiert heute seinen 5. Geburtstag! Das heißt, heute vor 5 Jahren um 20 Uhr eröffnete Carsten die erste Sendung von GIGA Games, der ersten Sendung "von Gamern für Gamern". Passend dazu könnt ihr euch den Gamesflash mit Rückblick auf den Start und das erste Jahr hier runterladen.
Keep on Gaming!

G-FsdS-F
Bei der GIGA-Factory startet mal wieder die Aktion "GIGA-Factory sucht die Super-Fanpage". Ab dem 18. 11. 2005 könnt ihr dort abstimmen, bitte stimmt doch recht zahlreich (für uns ^^). Nicht nur, dass die gewinnenden Fanpages bzw. deren Administratoren ein GIGA-Factory-T-Shirt gewinnen, sondern für einen Voter springt auch noch ein T-Shirt heraus, dabei entscheidet das Los.

Hier der Link zur Aktionsseite

Onlinestar
GIGA hat in der Kategorie "Games" als bester Webauftritt den ersten Preis erhalten! Das freut uns natürlich, dass GIGA die Community mobilisieren konnte. In der Download Area findet ihr unter "Diverses" ganz unten einen Audiomitschnitt der Preisverleihung.

Und wieder einmal "Das Vierte"...
In einer TV-Zeitschrift stand vor kurzem der Brief eines Lesers, der seine Meinung über "Das Letzte", äh, pardon, "Das Vierte" kundtut:
Das Vierte - das Letzte
Entweder hat der neue Film-Sender "Das Vierte" seine Filme vom Abfall der großen Sender bekommen, oder man zeigt sie einfach von VHS-Cassetten. Die Qualität des Bildes sieht auf jeden Fall gar nicht nach Hollywood aus. Mark O.S.

Tja, was soll man da noch sagen, außer dass er Recht hat?! Hier der eingescannte Artikel

 

19.10.2005: Bildergalerie
In der Bildergalerie könnt ihr euch nun anschauen, wie das neue GIGA-Studio in Berlin zumindest von außen aussieht.

4.10.2005: Downloads
Obwohl GIGA Games nun nicht mehr im Kabelfernsehen läuft, hält mich das nicht davon ab, neue Downloads online zu stellen. Denn jetzt habe ich endlich mal Zeit, die ganzen Videocassetten auszukramen und ältere Sachen online zu stellen. Ein Best of der Garry's Mod findet ihr bei "MAXX", Felix' abstürzenden Rechner bei "PC" und die Geschichte von Simons Krebsen bei "Sonstiges".

29.9.2005: Downloads
Ja, nun ist es soweit, die letzte Sendung von GIGA Games im Deutschen Kabelnetz ist gelaufen, ein paar Ausschnitte findet ihr in der Download Area bei PC und Konsole.

27.9.2005: Der vierte Aufguss
Oliver Kalkofe verfasste neulich in einer TV-Programmzeitschrift folgenden Artikel über "Das Vierte", von uns liebevoll auch "Das Letzte" genannt:
Endlich ein brandneuer Sender mit ganz alten Programmen! DAS VIERTE soll der Wiederholungs-Aufbrüher heißen, weil jede Serie dort vorher schon mindestens viermal auf einem anderen Kanal gelaufen sein muss. Slogan: Mit dem Vierten sieht man's öfter! So aufregend, wie die alten Schlüpfer von Oma aufzutragen. Vier mal null bleibt nun mal null!
Hier der eingescannte Artikel

19.9.2005: Download
Heute sind im MAXX-Bereich, im PC-Bereich sowie im Konsolenbereich fünf neue Downloads online!

4.9.2005: Download
Bei Downloads - MAXX ist der Beweis, dass ich mal wieder von Gewinnspielen ausgeschlossen werde...

22.8.2005: Nochmal die Download Area
Nachdem ich eine E-Mail deswegen bekommen habe und das bei mir mittlerweile auch nicht mehr funktioniert, habe ich mich entschlossen, das alte System, das ja nun auch funktioniert hat, wieder online zu stellen.

21.8.2005: Bildergalerie
Nun kann man sich in der Bildergalerie Fotos von unserem fünften Ausflug in den Medienhafen anschauen.

17.8.2005: Download Area
Ich habe jetzt die Download Area "ein wenig" umgebaut. Dort sind nun die Movies noch genauer geordnet, und man kann selbige bewerten. Die Anzalh der Downloads und die Menge der abrufbaren Dateien werden gezählt, defekte Links können direkt per klick gemeldet werden und man kann Downloads weiterempfehlen. Links über die Navigationsleiste ist noch die alte Version erreichbar, aber die neue Version einfach mal ausprobieren, evtl. auch einen kurzen Kommentar ins Gästebuch schreiben.
[EDIT] Jetzt ist es komplett umgestellt.

16.8.2005: Downloads
Der Trailer zum LANplan, Patricks Traum und Simon der ehemalige MAXXer sind online

15.8.2005: Downloads
Ab heute sind einige Ausschnitte des Model Days online

1.8.2005: Bildergalerie
Ich habe die Benutzung der Bildergalerie nun etwas vereinfacht und zudem noch neue Bilder hinzugefügt.

30.7.2005: Logo
Nun haben wir auch ein Logo, das auch überhaupt nicht bekannt vorkommen sollte...

30.7.2005: Roadshow München
Die Highlights stehen in der Download Area bereit

25.7.2005: Roadshow Leipzig
Das Beste aus der Leipziger Roadshow steht jetzt zum Download bereit

24.7.2005: Bilder
In der Bildergalerie befinden sich jetzt Satellitenfotos von GIGA

24.7.2005: Downloads
Ab heute gibt es einen neuen Downloadbereich namens "Roadshow"

28.6.2005: Downloads
Ab heute sind mehrere Ausschnitte aus der Geburtstagssendung 2001 sowie einige alte Trailer, z.B. Projekt 24, online!

21.6.2005: Downloads
Ab heute sind mehrere Movies im Downloadbereich PC zu erreichen!

30.5.2005: Downloads
Ein paar neue Trailer sind online!

23.5.2005: Halloween 2001
Das Best of Halloween 2001 und einige uralte Trailer, und ein nicht ganz so alter, sind ab heute online!

22.5.2005: E 3
Einige Videos von der E 3 wurden im Bereich Download - Diverses hinzugefügt.

10.5.2005: Downloads
Nun sind einige Downloads mit besserer Geschwindigkeit zu erreichen und ein Beitrag von alexcheck bei GIGA ist nun in einem Movie zu bewundern.

26.4.2005: Downloads
Ab heute stehen das G-Team sowie der Imagetrailer zum Download bereit!

18.4.2005: Downloads
Ab heute sind die Bumper und verschiedene Trailer zum Download bereit!

11.4.2005: Design
Das anwählbare rote Design ist ja schon bekannt, jetzt ist es allerdings über ein Drop-Down-Menü erreichbar!

6.4.2005: Neue Downloads
Ab heute sind zwei neue Downloads online: Simons Vorstellung bei GIGA Games und ein kleines Funprogramm namens Optical!

31.3.2005: Bilder
Jede Menge neue Bilder in der Bildergalerie sind online gestellt!

26.3.2005: Farben
Da sich jemand für die Navigationsleiste links eine andere Farbe gewünscht hat, weil grün nicht harmonisch sei, gibt es jetzt folgende Änderung: Über die Leiste auf der linken Seite kann man jetzt noch ein zweites Design anwählen.

25.3.2005: Die Netzis
Ich habe den Bereich "Die Netzis" mal eim bisschen aufgemöbelt, und zwar sieht man in der Übersicht keine öden Textlinks mehr, sonder immer ein Minibildchen, nach Möglichkeit sogar eins von GIGA.

10.3.2005: Frames
Oh! Da links ist ja auf einmal ein Frame...

28.2.2005: Entsetzen
Ihr habt es sicher schon gehört: GIGA wird vielleicht ins Pay-TV verschoben. Ein solcher Spezialkanal sei nicht tragbar, heißt es da. GIGA sei im Pay-TV besser aufgehoben. Toll, nur wird es da keiner mehr gucken. Wir werden sehen, was passiert...

16.2.2005: Jubel
Ups, da war die denic wohl doch etwas schneller, als mein Informant gedacht hat... Aber das ist ja schön. Jetzt hat meine HP endlich eine .de-Domain - wie toll!

11.2.2005: Jetzt ist es amtlich
Jetzt ist es amtlich:GGR bekommt einen eigenen Server! Allerdings dauert es noch um die 3 Wochen, bis denic die URL freigeschaltet hat. Ich freue mich schon sehr auf das, was da so alles kommt. Desweiteren habe ich wieder aufs alte Forum umgestellt, weil der foren.de - Server wieder rund läuft.

10.2.05: Zeit des Umbruchs
Es existiert ein neues Forum (hier), weil der alte Foren.de - Server sehr langsam geworden ist. Desweiteren bekommt die Site voraussichtlich einen eigenen Server, also eine .de-Endung, was allerdings einige Zeit dauern wird. Mal abwarten, was so passieren wird...