Persönliche Daten:

Geboren am 29.1.1980 in Hamburg
Körpergröße: 1,79 Meter
Geschwister: zwei Schwestern

Bei Giga Games:

10.5.2004: erstes On-Air-Take im MAXX-Bereich
2.2.2005: Wechsel in den PC-Bereich

Sonstiges
Unterschrift,

Nils Bomhoff - Fragebogen 1 (Mai 2004)
1) Was war bisher das schlimmste Ereignis in deinem Leben?

Das war ganz eindeutig der Tag, an welchem man Uli von Boedefeld aus der Sesamstrasse verbannt hat. Das hat mich wirklich sehr mitgenommen.
2) Und welches das Schönste?
Wirkt es jetzt irgendwie unglaubwürdig, wenn ich sage: mein erster Auftritt bei Giga Games? Ach ich sag das einfach. Mein erster Auftritt bei Giga Games!
3) Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
Freizeit... ich kann mich gar nicht mehr daran entsinnen was da ist. Ich glaub früher hatte ich so was mal, aber seit ich hier im Container sitze verblasst die Erinnerung daran zunehmend.
4) Auf was würdest du im Leben am wenigsten verzichten wollen?
Auf Kaffee.
5) Hattest du schon mal Ärger mit der Polizei :0)?
Ich wurde früher mehrmals vom Dorfsheriff angehalten und darauf hingewiesen, dass man als Kind nicht auf der Strasse, sondern auf dem Fussweg fahren muss. Später dann, in den Augen des Wachtmeisters wohl dem Kindesalter entwachsen, belehrte er mich, dass man nicht auf dem Bürgersteig, sondern auf der Strasse zu fahren habe. Das war schon recht kritisch, diese Konfrontation mit dem Gesetz. Aber das ist nichts gegen die Polizeipräsenz hier in Düsseldorf. Hier wurde ich schon häufiger zur allgemeinen Verkehrskontrolle gebeten als in den 72 Jahren zuvor. Ich schätze mal mein guter alter Dorfgendarm hat da seine Finger mit ihm Spiel. Ansonsten halt das übliche, schwerer Raubüberfälle und Erregung öffentlichen Ärgernisses, nichts was nicht jeder schon mal fabriziert hätte.
6) Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Hey das ist aber echt ne Standardfrage. Die kommt in jeder "Kicker". Außerdem musste ich die schon im Vorfeld meiner Giga-Einstellung beantworten. Ich weigere mich entschieden darauf zu antworten!
7) In welchem Kostüm bist du früher zum Kinderfasching gegangen :0)?
Ich komm nicht aus Düsseldorf, bin also dem Faschingswahn weniger verfallen als die ganzen Karnevalisten hier. Ich kann mich aber erinnern einmal als Indianer verkleidet gewesen zu sein. Ich muss unglaublich gut ausgesehen haben.
8) Bist du ein Partylöwe oder doch eher ein Stubenhocker?
Da möchte ich einen Appell an eure Leser richten: Geht hinaus und amüsiert euch! Die Rezension sitzt und im Nacken und bald sind wir alle arm und verbittert, nutzt den Wohlstand aus solange er euch noch gegeben ist. Feiert ausschweifende Feste - und ladet mich ein.
9) Zockst du? Wenn ja, wie lange schon und auf welcher Plattform?
Da kommen mir ja fast die Tränen, bei so viel Nostalgie. Meine liebe Omi hat mir vor etlichen Jahren meine erste Konsole geschenkt: den Atari 2600. Das klobige Kultgerät. Dass sie damit quasi die Verantwortung trägt für meine berufliche Entwicklung ist ihr wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst, der Guten.
10)Was ist dein bester Anmachspruch :0)?
Es gibt ne ganze Palette unglaublich effektiver Anmachsprüche. "Ist dein Vater Perlentaucher?" "Ist dein Vater Astronaut?" "Ich hab ja gehört dass Milch schön macht, aber du hast anscheinend ne Kuh zu Hause!" usw. Natürlich ist dabei auch der richtige Tonfall entscheidend. Falls die Geheimtipps mal nicht funktionieren sollten, was ich mir kaum vorstellen kann, dann habt ihr einfach die falsche Betonung gewählt, probiert es immer und immer wieder, irgendwann klappt es bestimmt!
11)Wie würdest du einer Frau imponieren?
Na ja, die Frage ähnelt ja der obigen ein wenig. Ich denke, dass mein Fundus an Anmachsprüchen schon so beeindruckend ist, dass die Ich-bin-beeindruckt-Skala überhaupt nicht mehr nach oben hin erweitert werden kann. Es geht einfach nicht. Höchstens in dem ich sage, dass ich Patrick jeden Tag ungeschminkt sehe.
12) Wer war als Kind dein Idol?
Chuck der Biber, der eifrige Nager mit blauer Latzhose. Lief früher auf dem "alten" Tele 5. Die beste Zeichentrickserie seit McGyver
13) Gibt es etwas, das du so richtig verabscheust?
Rote Beete. Und die Gurken auf McDonald´s Burgern. Alles andere würde hier nicht reinpassen.