Persönliche Daten:

Geboren am 6.8.1979 in Rosenheim
Körpergröße: 1,96 Meter
Geschwister: einen Bruder
Fanpage: www.felix.rick.de.vu

Bei Giga Games:

26.11.2002: erstes On-Air-Take im PC-Bereich

Weiteres
Unterschrift,

Felix Rick - Fragebogen 1 (Sommer 2002)
1) Was war das Peinlichste, das dir je on air passiert ist?

Erst letztens als mein Take dran war und ich es total verschlafen habe. Die Kamera zeigte ungefähr 10 Sek. wie ich wie wild auf der Tastatur rumgehämmert habe.
2) Was war bisher das schlimmste Ereignis in deinem Leben?
Keine Ahnung, gibt ein paar die wirklich schlimm waren.
3) Und welches das Schönste?
College in USA war geil. Bei GAMES angestellt zu werden.
4) Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
Feiern, schlafen, Kino, zocken, Essen, Lesen, …
5) Auf was würdest du im Leben am wenigsten verzichten wollen?
Essen und mit Freunden feiern gehen.
6) Hattest du schon mal Ärger mit der Polizei :0)?
Ne, ich bin fromm wie ein Lamm ;-)
7) Welche drei Dinge würdest du mit auf einen einsame Insel nehmen?
1) Eine Villa mit Strom und allem SchnickSchnack
2) Eine Horde hübscher Frauen in Bikinis
3) 5 Sterne Restaurant
8) In welchem Kostüm bist du früher zum Kinderfasching gegangen :0)?
Cowboy oder Punk. Ganz früher als Marienkäfer
9) Bist du ein Partylöwe oder doch eher ein Stubenhocker?
Partylöwe
10) Mit welchem Game und auf welcher Plattform hast du angefangen zu zocken? Wann war das ungefähr?
Frog Bog und Biplanes auf dem Intellivision
11) Was ist dein bester Anmachspruch :0)?
Steh nicht auf Anmachsprüche. Aber wenn dann klassisch: Kann ich dich auf nen Drink einladen?
12) Wie würdest du einer Frau imponieren?
Gar nicht. Entweder sie mag mich oder sie tut es nicht. Aber da ich ein Gentleman der alten Schule bin, imponiert meistens das schon :-)
13) Wer war als Kind dein Idol?
Boris Bäcker
14) Gibt es etwas, das du so richtig verabscheust?
Arrogante Leute, Snobs, Nasses Matschewetter.

Felix Rick - Fragebogen 2 (2002)
1) Was hast du vor GIGA GAMES beruflich gemacht?

Eine Banklehre. Würg!
2) Wie bist du damals auf die Sendung aufmerksam geworden und wie bist du auf die Idee gekommen, dich dort zu bewerben?
Mir war langweilig in meinem alten Job und hab gehört das bei GIGA immer neue Leute gesucht werden.
3) Bereust du manchmal die Entscheidung, den Job angenommen zu haben?
Nö, bis jetzt noch nicht.
4) Was sind die Vor- und Nachteile an der Arbeit bei GIGA GAMES?
Man bekommt Spiele bevor sie im Laden stehen, Entwicklerevents, Fernsehpräsenz, coole nette Kollegen, und und und…
5) Welche beruflichen Pläne willst du dir in der Zukunft gerne noch verwirklichen?
Erstmal meine Zeit GIGA genießen.